Mitgliederversammlung 2021

Da Anfang des Jahres aufgrund der CoViD Bestimmungen zwar die Wahl des Kommandos, jedoch nicht die vorgeschriebene Mitgliederversammlung stattfinden konnte, wurde diese am Sonntag, den 03. Oktober 2021, nachgeholt.

Der Kommandant Franz Unger blickte zurück auf das vergangene Jahr 2020, bei dem in 21 Einsätzen 247 Einsatzstunden geleistet wurden. Die aktuelle Mannschaft konnte er mit 41 Aktiven, 16 Reservisten und 20 Feuerwehrjugendmitgliedern beziffern.

Nach einem Bericht des Verwalters Roman Treipl über das vergangene Budgetjahr sowie der Bestätigung der Rechnungsprüfer wurde er entlastet sowie der Budgetvorschlag für das aktuelle Jahr angenommen.

Nach den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter wurden folgende drei neue Kameraden angelobt:

• Gerald Varga
  • Thomas Heller
  • Jakob Uhl

Auch die Feuerwehrjugend legte getreu ihrem Motto “Einer für Alle und Alle für Einen” ein Gelöbnis ab.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend bei ihrem Gelöbnis.

Zum Probefeuerwehrmann wurden:

• Fabio Cusomano
  • David Stanton

Zum Feuerwehrmann wurden:

• Thomas Heller
  • Jakob Uhl

Zum Löschmeister ernannt wurden:

• Thomas Becker als Fahrmeistergehilfe
  • Gerald Varga als Zeugmeistergehilfe

Zum Brandmeister ernannt wurden:

• Christian Regner als Fahrmeister
  • Thomas Petz als Zeugmeister
Feuerwehrkommandant Franz Unger sowie sein Stellvertreter Andreas Rath mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend und den Kameraden, die eine Beförderung oder Ernennung erhalten haben.

Fahr- sowie Zeugmeister erhalten ab nun Unterstützung durch Gehilfen, die durch das Anwachsen des Fuhrparks um das Versorgungsfahrzeug auf insgesamt 4 Fahrzeuge notwendig und möglich wurden. Der alte Mannschaftstransporter wurde durch ein neues Fahrzeug ersetzt und befindet sich ebenso wie das Versorgungsfahrzeug bereits im aktiven Dienst. Die Segnung der neuen Fahrzeuge findet 2022 statt.

Die neuen Fahrzeuge der Feuerwehr Pillichsdorf: Versorgungsfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug

Wir gratulieren allen KameradInnen zu ihren Ernennungen und wünschen ihnen viel Freude und Kraft für die Ausübung ihrer Funktionen!

Ihren Ausklang fand die Mitgliederversammlung 2021 bei einem gemeinsamen Mittagessen.

An dieser Stelle ein Danke an alle KameradInnen und “Gut Wehr”!