123. Abschnittsfeuerwehrtag in Niederkreuzstetten

Der jährlich stattfindende Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Wolkersdorf wurde am Freitag den 10.9.2021 in Niederkreuzstetten abgehalten und war sehr gut besucht. Grund dafür war natürlich einerseits das Interesse an den Abschnittsfeuerwehr-Berichten, andererseits wurden viele Kameraden für Ehrungen und Ernennungen eingeladen.

Auch wir, die Freiwillige Feuerwehr Pillichsdorf, durften uns über Ehrungen und eine besondere Ernennung freuen:

  • Die Feuerwehr Pillichsdorf wurde zum 140-jährigen Bestehen geehrt.
  • Ehrung zur 25-jährigen Mitgliedschaft in der Feuerwehr:
    Florian FRASS
  • Ehrung zur 50-jährigen Mitgliedschaft in der Feuerwehr:
    Johann TREIPL
  • Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des Nö. Landesfeuerwehrverbandes:
    Alexander HÖSCH
    Andreas TREIPL
  • Besondere Freude bereitet uns die Ernennung unseres Kameraden Andreas TREIPL zum Feuerwehrarzt.

Wir gratulieren allen Geehrten sehr herzlich!

Weitere Details können Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mistelbach nachlesen:
http://www.bfkdo-mistelbach.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1785:123-abschnittsfeuerwehrtag-des-abschnitts-wolkersdorf&catid=3:news&Itemid=20

Ehrungen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Pillichsdorf am 123. Abschnittsfeuerwehrtag in Niederkreuzstetten. V.l.n.r.: Bgm. von Pillichsdorf Erich Trenker, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. Alois Brenner, Johann Treipl, Andreas Treipl, Florian Fraß, Andreas Rath, Franz Unger, Alexander Hösch, LAbg. Kurt Hackl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Weber