Fahrzeugbrand nahe Groß Engersdorf

Am Mittwoch den 5. April wurde die FF Groß Engersdorf zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Einige unserer Kamerad:innen hörten die Groß Engersdorfer Sirene bis nach Pillichsdorf. Neugierig darauf was passiert war, erkannten sie, dass der Einsatzort vermutlich auf Pillichsdorfer Gemeindegrund liegt.

Darauf rüsteten sich die im FF Haus anwesenden Kamerad:innen aus und fuhren (ohne Blaulicht) zum Einsatzort auf der Landstraße 50 Meter vor der Ortstafel Groß Engersdorf.

Der Brand war bereits von der FF Groß Engersdorf gelöscht worden und die FF Pillichsdorf übernahm fortan die Einsatzleitung.

In guter Zusammenarbeit der Feuerwehren Groß Engersdorf und Pillichsdorf wurde die Straße noch gemeinsam gereinigt und danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.