Wissenstest der Feuerwehrjugend in Wolkersdorf

Am 25.03.2023 sind wir mit 14 Kindern nach Wolkersdorf zum Wissenstest des Bezirks Mistelbach gefahren.

Gegliedert wurden die Jugendlichen in das Wissenstestspiel für die unter 12 Jährigen und den Wissenstest für die Älteren. Weil wir das erste Mal teilgenommen haben, traten alle in der Leistungsstufe Bronze an. Die Kinder absolvierten verschiedene Stationen wie z.B. richtiges Verhalten in Gefahrensituationen, Zuordnen von Geräten des Brand- und technischen Einsatzes, erkennen von Dienstgraden oder das richtige Anwenden von Knoten.

Nach erfolgreicher Absolvierung aller Stationen wurde das tolle Ergebnis vom Bezirkssachbearbeiter der Feuerwehrjungend Mistelbach verkündet: Alle Jugendliche habe den Wissenstest erfolgreich bestanden. Auch den 14 Mitgliedern der Feuerwehrjugend Pillichsdorf wurde das Abzeichen zum Wissenstest Bronze bzw. das Abzeichen zum Wissenstestspiel Bronze übergeben. Nach der Übergabe und ein paar Fotos sind wir wieder ins Feuerwehrhaus Pillichsdorf eingerückt. Wir sind stolz, so motivierte und wissbegierige Jugendliche bei unserer Feuerwehr zu haben!