Auffahrunfall auf der Hauptstraße

Am Dienstagmorgen, den 12.07.2022, wurden wir um 06:57 zu einer Fahrzeugbergung im Bereich Hauptstraße 33 alarmiert.

Ein PKW fuhr frontal gegen eine am Straßenrand abgestellte Baumulde auf. Die Wucht des Aufpralls verschob die Baumulde einige Meter in Fahrtrichtung, sodass diese schräg in die Fahrspur ragte.

Die Unfallstelle wurde von uns abgesichert, der Verkehr musste dazu kurzfristig angehalten und umgeleitet werden. Der PKW wurde auf die Abschleppachse geladen und zum Feuerwehrhaus geschleppt. Sämtliche ausgeflossenen Betriebsmittel des PKW wurden vor Ort gebunden und fachgerecht entsorgt. Die Mulde wurde mittels Lastkette wieder aus der Fahrbahn herausgezogen. Glücklicherweise entstand kein Personenschaden. Nach etwa einer Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.