Fahrzeugsegnung am 08. Mai 2022

Liebe Pillichsdorferinnen und Pillichsdorfer!

Mit großer Freude wollen wir Sie einladen, gemeinsam mit uns die Segnung unserer neuen Einsatzfahrzeuge um 9:30 Uhr in und vor der Pfarrkirche zu feiern und anschließend im Feuerwehrhaus anzustoßen.

In den letzten 2 Jahren der Pandemie hat die Feuerwehr Pillichsdorf viel geleistet, unter anderem wurden 2 neue Einsatzfahrzeuge angeschafft: Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) wurde im Rahmen einer Sicherheitspartnerschaft mit der Fa. Ökoenergie angekauft und das neue Versorgungsfahrzeug (VF) konnte sehr preiswert erstanden und umgebaut werden. Aber auch die Mannschaftsgarderoben wurden in Eigenleistung komplett erneuert und erstrahlen jetzt in hellem Feuerwehrrot. 

Im Rahmen der Feierlichkeiten besteht für alle Besucher:innen im Feuerwehrhaus die Möglichkeit, unsere Fahrzeuge und die neuen Garderoben zu besichtigen.

Um 13:30 wird die Feuerwehrjugend eine Schauübung abhalten und ihr Können unter Beweis stellen.

Für Speis und Trank sorgt wie gewohnt die Freiwillige Feuerwehr, die musikalische Gestaltung übernimmt für uns die Ortsmusik Pillichsdorf.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!