Sturmschaden am 30.01.2022

Am Sonntag 30.01.2022 wurden wir zu einem Sturmschaden mit dem Alarmierungstext „Baum auf Keller“ gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort in der Kellergasse zeigte sich, dass eine Akazie auf ein darunter befindliches Kellerdach gestürzt war. Nach Erkundung der Lage rund um den Einsatzort konnte ohne Gefährdung der Feuerwehrkameraden mit den Arbeiten begonnen werden.

Erst wurden alle Äste von der Straße entfernt um anschließend mittels Motorsäge den umgestürzten Baum zu zerkleinern und vom steilen unwegsamen Gelände zu entfernen. Lose und kaputte Dachziegel wurden vom Dach gelöst um weitere Gefährdungen zu verhindern. Der Bereich vor dem Weinkeller wurde abgesperrt. Nach einer Stunde konnte sich die Feuerwehr Pillichsdorf wieder einsatzbereit melden.

Danke an alle hilfsbereiten Mitglieder der Feuerwehr Pillichsdorf für ihren Einsatz.