Verkehrsunfall auf der L12 zwischen Pillichsdorf und Groß-Engersdorf

Am 11.08.2021 wurden wir von der FF- Groß Engersdorf zu einer LKW -Bergung zwischen Pillichsdorf und Groß Engersdorf angefordert. Die erste Alarmierung erging nur an die FF- Groß Engersdorf, weil laut ersten Informationen der Unfall auf Gemeindegrund von Groß Engersdorf geschah.

Bei unserem Eintreffen war die Unfallstelle bereits durch die Kameraden der FF – Groß Engersdorf abgesichert. Die Verkehrsleitmaßnahmen als sogenannter Pendelverkehr wurden durch unsere Kameraden übernommen.

Als der Abschleppdienst an der Unfallstelle eingetroffen und der verunfallte LKW verladen war, wurde mit vereinten Kräften das aus dem LKW gefallene Brennholz wieder aufgeladen. Nach dem Abtransport und dem Abbau der Unfallstellenabsicherung konnten alle Kameraden wieder unverletzt in das Feuerwehrhaus einrücken.