20.01.2021 – Einsatz nach Fahrzeugüberschlag

Am 20.01.2021 um 7:42 wurden wir mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung nach einem Fahrzeugüberschlag zwischen Pillichsdorf und Deutsch Wagram alarmiert. Kurze Zeit später rückten BUS , LFW und Tank Pillichsdorf aus.

Aus unbekannter Ursache ist ein PKW von der Straße abgekommen und am Dach im Windschutzgürtel zum liegen gekommen. Beide Fahrzeuginsassen blieben zum Glück unverletzt. Von Tank Pillichsdorf wurde dieser mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und anschließend mit der Abschleppachse abtransportiert. Die Straße und der Windschutzgürtel wurden anschließend von uns gesäubert. Für die Zeit der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr kurzeitig angehalten. Nach rund 50 Minuten konnten wir uns wieder Einsatzbereit zurückmelden.

Eingesätze Kräfte:

BUS-, LFW-, TANK Pillichsdorf mit 13 Mitglieder / 1 Reserve