Fahrzeugbergung am 3.10.2020

In der Nacht von Samstag 3. Oktober auf Sonntag um 23:37 Uhr wurde die Feuerwehr Pillichsdorf zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Am Unfallort in der Wolkersdorfer Straße waren 2 beschädigte Fahrzeuge abzuschleppen, bei beiden Fahrzeugen ist jeweils das rechte Vorderrad abgerissen, trotzdem haben wir uns entschlossen, die Fahrzeuge mittels Abschleppachse zu einem gesicherten Abstellplatz zu transportieren. Das Fahrzeug, das noch auf der Straße stand, wurde als erstes abtransportiert. Beim zweiten Fahrzeug konnte erst nach mehrmaligen Versuchen die elektronische Feststellbremse gelöst werden, dann konnte auch der Abtransport dieses Fahrzeuges beginnen.

Zum Glück gab es keine Verletzten.

Nach knapp 90 Minuten konnte die FF Pillichsdorf wieder ins FF Haus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.